Über uns

Im Sep.1999 gründete Bachmaier Günther, geb.22.03.1967 das noch immer im Privatbesitz liegende Baggerunternehmen (Erdbau) Baggerungen Bachmaier in 4690 Pitzenberg / Aich.

Meine Erfahrungen sammelte ich einige Jahre lang bei einem großen Bauunternehmen als Subfrächter. Ich konzentrierte mich aber immer mehr auf Privatbaustellen wo sich auch der Maschinenpark danach vergrößerte. 2004 kaufte ich in 4692 Niederthalheim / Oberau eine Betriebsbaufläche mit 4000m² und baute darauf eine Werkstatt / Lagerhalle mit ca. 300m². Der größte erreichte Fuhrpark-, und Personalstand war damals: Drei Takeuchibagger von 1,5 / 4,5 / 7,5 to + Hytraulikhammer und einen Kobelco Kettenbagger 21to, einen LKW 2Achser und einen 3Achser Dreiseitenkipper mit Kran/Greifer, 3Achstieflader, Tandemanhänger, Walzen, Rüttelplatten, Schneidgerät, Dumper, PKWs, usw. und drei Mitarbeiter.

Einige Jahre mit Höhen und Tiefen durchlebt, entschloß ich mich, meinen Betrieb wieder zu verkleinern, ohne Mitarbeiter und den Fuhrpark dementsprechend zu reduzieren. Ältere Maschinen wurden gegen neuere ausgetauscht um geziehlt auf Privatbaustellen stark und flexibel zu sein.  Mit vorerst sehr zufriedene Umsatz und Auftragslagen ging es die nächsten Jahre weiter. Aber der größer gewordene Konkurenzkampf durch das zunehmende Wachstum der bestehenden Unternehmer, Neugründungen von Baggerunternehmen in meiner Umgebung verursachten im schlechtere schlechter werdende Aufträge. Somit entschloß ich mich ein zusätzliches Standbein im Jahr 2012 mit einer Mobilen Brechanlage zu gründen.

Das Ziel für die Zukunft ist, mit dem neuem Brecher (Rochster900) die Unternehmen mit Baurestmassen in Nah und Fern mit vollster Zufriedenheit und Zuverlässigkeit zu dienen.

 

 

Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.